Die Wäscherei & Reinigung Schink ist seit 60 Jahren ein inhabergeführter mittelständischer Familienbetrieb. Am 1.Dezember 1951 gründete Maria Schink einen Heißmangel-Betrieb. Dazu kauft sie, ohne das Wissen ihres Ehemannes Gustav, eine elektrische Heißmangel, die sie im Wohnzimmer ihres Hauses - Aachener Str. 217 - aufstellte. Nachdem sie immer mehr Aufträge aus der Nachbarschaft erhielt, konnte sie auch ihren Mann für diese Geschäftsidee begeistern. Der kleine Betrieb wurde kontinuierlich erweitert. Als nächstes wurden Waschmaschinen angeschafft und die ersten Mitarbeiter eingestellt. Sohn Karl-Heinz Schink wurde mit dem Textilreinigervirus infiziert. Nachdem er eine Ausbildung zum " Wäscher und Plätter " erfolgreich abgeschlossen hatte erweiterte er die Wäscherei und Heißmangel und kaufte die erste Reinigungsmaschine. Gemeinsam mit seiner Frau Käthe baute er den Betrieb seiner Mutter weiter auf, zu dem was heute daraus geworden ist. In dritter Generation führt seit 2007 Tochter Stefanie den Betrieb. Inzwischen beschäftigen wir 18 Mitarbeiter. Unser Betrieb gehört immer noch " NUR " zum Mittelstand, aber gerade darauf sind wir sehr stolz. Unsere Stärke gegenüber größeren Mitbewerbern liegt in der Flexibilität. Sie gibt uns die Möglichkeit schnell zu reagieren und kundenorientiert zu arbeiten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wäscherei & Reinigung Schink

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.